Über uns – Was ist Bricks4Family?

Bricks4Family ist eine LEGO®-Ausstellung für die ganze Familie. Aussteller aus Deutschland und Ungarn zeigen hier ihre LEGO®-Modelle (MOCs) und zahlreiche exklusive LEGO®-Sets.

Die erste Ausstellung war bereits für das Jahr 2020 geplant, musste aber pandemiebedingt ausfallen. Und so starteten wir einen zweiten Versuch, die Ausstellung im Spätsommer 2021 stattfinden zu lassen, und waren überglücklich, dass es diesmal klappte.

Rund 300 Besucher konnten am 4. und 5. September 2021 nicht nur Lego-Modelle bestaunen, sondern es sich bei Sonnenschein mit Kaffee, Kuchen, Würstchen und Brezeln im Außenbereich der KITA Kunterbunt in Wilhelmshausen gut gehen lassen.

Highlight für die kleinen Baumeister war ein Bauwettbewerb, bei dem es tolle Preise (natürlich Lego-Sets) zu gewinnen gab. Ein kleiner Lego-Händler vor Ort versorgte große und kleine Baumeister mit Lego-Einzelsteinen und Lego-Sets.

Veranstalter der Ausstellung ist der Förderverein der KITA Kunterbunt Wilhelmshausen in Fuldatal Wilhelmshausen. Ort der Ausstellung ist das an die KITA grenzende Dorfgemeinschaftshaus.

Sämtliche Einnahmen, die durch die Ausstellung generiert werden, kommen der KITA Kunderbunt zugute. Damit können vor allem angesichts knapper Gemeindekassen Spielgeräte und andere sinnvolle Dinge für die Kinder angeschafft werden.

Auch die zweite Bricks4Family war ein voller Erfolg. 500 Besucher kamen am 17. und 18. September nach Wilhelmshausen. Wir hoffen, dass wir die Besucherzahlen bei der dritten Auflage am 4. und 5. November noch einmal steigern können.

Also, auf nach Wilhelmshausen!

Euer Nils Ackerhans

Förderverein der KITA Kunterbunt